Was darf man alles mit ins gefängnis nehmen?

9 Antworten

googel doch mal: Haftantritt Gegenstände

keine Bücher, keine Handys, keinen Nassrasierer, keine Schere, keine Pinzette, Radio glaub ich nicht,keine Flaschen, keine Medikamente

nichts! Du gehst ja nicht auf Klassenfahrt. Anstaltskleidung wird dir gestellt. Und alles was als Waffe verwendet werden kann geht auch nicht

Schule also... Ich würde dann einfach die Frage in frage stellen und dem Lehrkörper zur Antwort geben, dass man nichts mitnehmen darf. Bei Rückfragen einfach darauf berufen, dass man ja nicht wisse, wo die Haftstrafe anzutreten ist und du daher vom schwierigsten Fall ausgegangen bist und so mit Guantanamo gerechnet hast. Da braucht man nichts mitnehmen, weil man diese lustigen orangen Anzüge sogar bekommt... Zu gütig diese Amerikaner.

Keine Klamotten, keine Gegenstände-lediglich den Ordner mit Unterlagen!!! Mehr nicht-alles andere kann/muss man dort kaufen!

ich glaube kleidung darf man nicht mitnehmen also seine eigene cola und die 2rasierer auch nicht pinzete und nagelschere auch nicht telefon sowieso nicht mehr weiß ich auch nicht