Warum darf man in machen Waschanlagen laut den AGBs nicht "drinnen sitzen" bleiben?

4 Antworten

weil du theoretisch eine PANIKATAKE bekommen könntest und aus dem Auto austeigen könntest und durch die Anlage verletzt werden würdest

Superraser  04.08.2015, 23:19

Der Phantasie mancher Leute sind keine Grenzen gesetzt, darauf kamen wohl nicht einmal die AGB-Schreiber^^

Eben, im Zweifelsfall verbietet man es eben, damit FALLS etwas passieren SOLLTE, man aus der Haftung ist. Das ist wie wenn man ein Elektrogerät kauft, da stehen auch erstmal fünf Seiten Blödelshinweise, bevor die wirkliche Anleitung kommt...

Man darf mittlerweile in keinen automatischen Anlagen mehr drinnen sitzenbleiben. Das hat einfach Sicherheitsgründe. Die Technik kann ausfallen und erhebliche Schäden am Auto verursachen. Wenn du dann drinstzen würdest, dann würdest du erheblich verletzt werden.

Es fällt ein teil der waschanlage ab bohrt sich ins Auto. Blechschäden sind ja noch zu bezahlen. Aber verletzte Menschen? Durch diese Klausel nehmen sie sich einfach von der Haftung raus,wenn etwas passiert.

Wie will man die Waschanlage auslösen, wenn man drinnen sitzt? :)

Matzeee12345  04.08.2015, 23:12

In dem man z. B. Die Karte vorher in den schlitzt steckt und die intelligente Waschanlage erst anfängt wenn man drin steht

Superraser  04.08.2015, 23:16
@Matzeee12345

Ich fahre immer erst rein, steige aus, vergewisser mich nochmal daß alle Scheiben oben sind und stecke dann die Karte rein. Wußte garnicht, daß andersrum geht...

Wußte auch nicht, daß es da eine Klausel gibt. Wer liest sich denn die AGBs durch? Denke, es hat damit zu tun, daß eben im Fall der Fälle (Stromausfall etc) die Anlage geschlossen wäre und man nicht mehr aus dem Waschraum käme... Vielleicht gab es auch schon Fälle, daß welche dann losfahren wollten, keine Ahnung...

In AGBs stehen eben immer auch abstruse Dinger drin, womit sich die Betreiber gegen jegliche Eventualitäten absichern...