Hausfriedensbruch vor einer Treppe eines Mehrfamilienhauses?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist nur halb richtig was meine vorredner sagte es gehört auch der eingang dazu AAAABER sie kann euch niht des hausfriedensbruches bezichtigen da das grundstück nicht ihr gehört denn es ist ein wie du bereits sagtest mehrfamilien haus daher darf nur die firma die die wohnungen vermietet sagen ob es hausfriedensbruch ist oder nicht sie alleine hat das nicht zu entscheiden und wenn sie die polizei ruft und diese mitkriegt dass ihr nur da sitzt und niemanden stört keinen müll macht etc. was du eben sagtest wird sie der dame sagen dass sie da nichts tun können da das haus und das gründstück nicht ihr eigentum sind

Hausfriedensbruch heißt nicht gleich Räume betreten, es reicht schon das Grundstück.

Wenn die Polizei kommt würden sie die Anzeige aufnehmen, aber ich denke es würde nicht weiter verfolgt werden von der Staatsanwaltschaft

Ich denke auch, dass sich das nicht nur auf die geschlossenen Räume bezieht, sondern auch auf den Zugang dazu. Ich würde das Haus einfach meiden um keinen Ärger zu produzieren, auch wenn ich persönlich das Verhalten der Mieterin albern finde.

reintheoretisch ja, denn grundstück ist grundstück egal ob verschlossen oder nicht. aber so tragisch ist das ja nicht ^^

sag ihr doch, ein freund von euch wohn im haus