Wie fahre ich in die Waschanlage in der Tankstelle Shell? Habe das noch nie gemacht?

3 Antworten

Jeder hat sein erstes Mal...
Vor der Waschstraße hängt ein Schild, da steht alles dran.
Sonst frag einfach nach, deshalb ist ja das Personal da.

Es gibt keine dummen Fragen.

Vor der Einfahrt hängt ein Schild mit exakten Anweisungen.

Man kann auch einfach mal zuschauen, wie andere Kunden es machen.

tinalavida
Fragesteller

Danke für die Antwort. Die anderen zu beobachten hab ich mir auch schon überlegt. Ich hab irgendwie das Gefühl, als wäre ich die einzige die da zu doof ist. Aber ich habe kein eigenes Auto und den Dienstwagen brauchte ich auch nie waschen.

Ich würde ihn trotzdem fragen. Sag einfach dass du das noch nie gemacht hast. Müsste schon ein blöder Kerl sein wenn er das nicht respektiert.

Aber wenn du rein fährst in die "Waschhöhle" sind da 2 Schienen: Fahre genau zwischen die, also ohne sie zu überfahren, ganz langsam. Vor dir ist ein Licht, wenn das "Stop" oder "Halt" sagt, tu das. Schalte alles aus als ob du parkst lasse aber die Schaltung in "N" (Automatik) oder Neutral und wenn du Regensensor hast schalte den auf "0" und schließe dein Schiebedach und alle Fenster. Steige aus, schiebe deine Karte in den Kasten und gucke zu wie deine Kiste gewaschen wird. Danach fahre einfach raus. Fertig. Nachwischen tut man auf dem Parkplatz.

tinalavida
Fragesteller

Danke, fürs erste mal ist es schon aufregend. Aber beim tanken war ich auch erstmal ein bisschen aufgeregt, jetzt ist es Routine.