Mit Auto über Schlagloch gefahren , hat ordentlich geknallt. Ist es gefährlich damit weiterzufahren. Fährt und lenkt normal?

7 Antworten

Der Reifen kann auch ohne sichtbare Schäden kaputt sein und dann irgendwann platzen, lass ihn am besten in einer Reifenwerkstatt nachsehen.

Auf jeden Fall zur Garage fahren und das Auto durchchecken lassen.

Schon nur wegen den möglichen Folgeschäden die man nicht direkt sieht.

Wenn du zurück zum Auto kommst, schau dir auf alle Fälle die Reifen an. Wenn die nirgends ausgebeult sind, ist schon mal gut. Du könntest noch deine Stoßdämpfer und die Federn anschauen ob da nichts gebrochen ist.

Es könnte natürlich auch die Lenkgeometrie betroffen sein was nicht ganz einfach zu eruieren ist.

Bei Unsicherheit bring dein Auto in die nächste Werkstatt und lass es Prüfen.

Schau dir vorm Losfahren auf jedenfall das Auto genau an! Und ruf den ADAC, mir wäre das auch zu unsicher.

Und wegen dem nicht gesehen - dann konzentriere dich bitte. Egal ob hell oder dunkel, sowas sieht man.

Die Radaufhängung kann einen Schaden davon tragen oder die Stoßdämpfer. Selber Schuld wenn man mit hoher Geschwindigkeit durch ein Schlagloch fährt. Jetzt komm ja nicht mit der Antwort, Du hast es nicht gesehen. So etwas sieht man.

So etwas sieht man.

Im Dunkeln eher nicht.