IKEA Bestellung: zuviel angekommen; darf man das behalten?

7 Antworten

Wenn du sie nicht bestellt hast und diese auch nicht auf dem Lieferschein vermerkt sind sind sie wohl mit "reingefallen". Rechtlich gesehen kannst du diese behalten, es besteht keinen grund bescheid zu geben oder auch dafür zu zahlen. Ob man das mit dem Gewissen vereinbaren kann ist eine andere sache (ich würde sie behalten oder weiterverkaufen)

Danke für deine Antwort :)

Du musst sie natürlich nicht zurückschicken. Wenn sie nichts merken, würde ich sagen, dass du sie behalten kannst. Die Frage ist: Kannst du die zusätzlichen Möbel brauchen?

Joa, gebrauchen kann ich das locker :)

Danke für deine Antwort.

die Sache ist bei mir gab es so einen ähnlichen Fall und ca. 4 Monate später bekam ich post.....

Lange her seitdem ich das Thema mal hatte.

Ich wage es allerdings zu behaupten, das du die Ware erst einmal behalten kannst ohne bedenken.

Ikea hat nun ein Zeitlimit von 14 Tagen oder mehr um die ware oder Geld zu verlangen.

Tut Ikea das in den angemessenen Zeitraum allerdings nicht, bist du neuer Rechtmäßiger Besitzer.

Allerdings lieber noch einmal nach googlen, wie gesgat bin mir nichtmehr sicher. Kenne solch eine Story allerdings mit Amazone von der damaligen Lehrerin.

Edit: Ich glaube auch nicht,dass du diese Ware bei Ikea melden musst.

LG

Ist es sicher das es zuviele Möbel sind? Ich dachte bei meiner bestellung bei Ikea auch erst das ich zu viel bekommen habe, aber sie haben einfach nur sehr großzügig verpackt... wenn es wirklich mwhr Möbel sind als bestellt, du nichts dafür zahlen musstest und sie auch nicht auf dem Bestellzettel aufgelistet sind würd ich sagen: 'psssst, behalts einfach'. ^^

Ja, es sind zu viele, wir haben schon eins aufgebaut und es sind noch genau 3 übrig (wir haben 2 bestellt).

Aber dann wird es einbehalten. Danke für deinen Rat. :)

Also dann :P Bitte, gerne :)

Prüfe doch nochmal deine Bestellliste. Vielleicht hast du ja auch ausversehen  ein Möbelstück hinzugefügt

Ansonsten würde ich es behalten. Ist ja deren Schuld, wenn die zu viel einpacken. Solange kein Brief oder so kommt ;)

Viel Spaß damit ;)

Ne, das kann nicht sein, wir haben extra noch 3 mal nachgeschaut.

Ja, dann behalten wir das.