Erfahrungen mit der Mitgliedschaft bei IKEA durch die IKEA Family Karte?

6 Antworten

also, es gibt eine family card und eine family bezahlkarte. beide haben den vorteil, dass man angebote für "family" mitglieder, also die rabatte, an der kasse abgezogen bekommt, wenn man die karte vor dem bezahlen vorzeigt.

außerdem bekommst du einen kaffee im restaurant kostenlos. als family kunde mit eingetragenen kindern bekommst das kind ein kleines geburtstagsgeschenk - geburtstagskarte, die man zugeschickt bekommt an der kasse abgeben!!!

solltest du die karte vergessen, geh an den family stand und laß dir einen tageseinkaufsschein ausstellen. dieser wird an der kasse einbehalten.

die bezahlkarte hat die zusätzliche funktion, dass sie wie eine art kreditkarte funktioniert. es wird am 5. des folgemonats der betrag für den du eingekauft hast vom konto abgebucht. hin und wieder gibt es aktionen, dass man 10% des Einkaufswertes, die man mit der bezahlkarte bezahlt hat, als gutschein bekommt.

der wichtigste vortel bei beiden karten: du hast eine kostenlose Transportversicherung auf dem heimweg ... sprich es geht was kaputt und du bringst es zurück ...

dann gibt es noch spezielle angebote, die man dann als email zugeschickt bekommt. und da das alles kostenlos ist, kannste nix falsch machen.

Man ist nicht gebunden, hat aber auch nicht allzu viele Vorteile: Man kriegt halt den Newsletter, manche Angebote bekommt man nur mit der Family-Card, z.B. im Restaurant kriegt man manchmal einen Kaffee umsonst oder so. Aber da die Mitgliedschaft ja nix kostet, ist es soweit ok- das einzige, was Du bedenken musst, ist, dass Du etliche Deiner persönlichen Daten preisgibst, wenn Du den Antrag ausfüllst.

Gruß gigunelsa

Ok, die Frage ist sieben Jahre alt, taucht aber (zumindest bei mir) als erstes Ergebnis bei einer Google-Suche nach "Ikea Family Erfahrungen" auf. Daher erlaube ich mir jetzt noch mal zu antworten.

Ich dachte zuerst, das hätte einen Haken, aber nun bin ich doch erstaunt, was man alles sparen kann. Das Fahrrad zum Beispiel: 499€ statt 799€?! Das ist doch schon alleine der Hammer!

Und von wegen "etliche persönliche Daten preisgeben": Name, Adresse, Geburtsdatum? Was ist daran schlimm? Klar - ab sofort weiß Ikea, was Du kaufst, aber wer (wie ich) Möbel etc. ohnehin per EC-Karte bezahlt ...

Also ich sehe da nur Vor- und keine Nachteile.

Hej, neu ist jetzt in Österreich, dass man die Ikea-Family-Karte auch als "paycard" benutzen kann. Ähnlich einer Kreditkarte. In Deutschland geht das ja schon länger. Und die Kinder bekommen Geburtstagsgeschenke. Die Erwachsenengeburtstagsgeschenke gibts ja leider nicht mehr. Falls Du aber hin und wieder bei Ikea einkaufst und manchmal durch Angebote inspiriert wirst zahlt es sich auf jeden Fall aus. Kost ja nix! Sie ist auf jeden Fall aber nur in einem Land gültig. Und wenn Du zu Ikea fährst, nimm sie auf jeden Fall mit. Sonst gibt es ein spezielles Angebot und Du kannst es nicht nutzen, denn Tageskarten gibt es keine mehr.

Die einzige "Bindung" besteht darin, dass man halt einmal im Monat einen Newsletter per Mail bekommt und eine Info bei irgendwelchen Sonderaktionen.
Ansonsten kann mit dieser Karte schon einige Euros sparen. Eine Kaufverpflichtung besteht nicht!

cheezy  12.03.2010, 12:53

so ist es. Die Mitgliedschaft ist kostenlos.