Rückgabe bei falscher Montage IKEA

8 Antworten

Kann ich den Tisch noch umtauschen, obwohl ich Schuld an dem Schaden bin?

Wenn Du Schuld bist natürlich nicht.

Wenn ein Mangel aber bereits vorlag hast Du Rechtsansprüche (Sachmängelhaftung).

Wenn du das bei der Montage kaputt gemacht hast, dann ist es deine Sache. Das werden die nicht erstatten.

Hast du ihn FALSCH zusammen gebaut und dadurch kaputt gemacht oder ist er beim RICHTIGEN Zusammenbau kaputt gegangen?

er ist trotz richtiger Montage kaputt gegangen.

@Nina1988111

Dann hast du Anspruch auf Ersatz!! Kontoauszug reicht!

@Repwf

ich hab den Post falsch benannt, das kann natürlich verwirren, sorry

@ Nina1988111

Wieso sollte IKEA dir den Tisch umtauschen, wenn du selber den Schaden verursacht hat?

Wäre anders, wenn du den hättest vom Mitarbeiter bei IKEA aufbauen lassen.

wieso sollen die den zurücknehmen wenn du nicht in der lage bist so einfache montagen zu machen