Wie lange kann ich eine Matratze bei IKEA umtauschen?

4 Antworten

Auf der IKEA-Webseite heißt es:

Bist du mit deinem IKEA Produkt nach dem Kauf doch nicht zufrieden, bring es zusammen mit dem Kassenbon oder der Rechnung zurück und wir erstatten dir den vollen Einkaufsbetrag.

Gültig für alle Einkäufe ab 25.8.2014. Ausgenommen vom Umtausch sind zugeschnittene Ware (z. B. Meterware, Küchenarbeitsplatten), Grünpflanzen und Fundgrubenartikel.

Danach gibt es keine zeitliche Begrenzung in Form von 90-Tagen. Nimmt man die Aussage wörtlich, könntest Du die Matratze auch nach zehn Jahren noch zurück bringen...

Update: Ich habe es probiert und die Matratze zurück gebracht. IKEA hat dreimaliges Nachbesserungsrecht. So einfach ist es also leider nicht :)

Wenn dort jederzeit steht sollte das auch jederzeit bedeuten. Fragen solltest du den IKEA-Kundenservice.

Wie lange?

Innerhalb welchen Zeitraums ...

Von August 14 bis Januar 16 sind reichlich mehr als 90 Tage. Das wird wohl nichts mehr.

Hab es probiert und eine neue bekommen. Man scheint dort sehr kulant zu sein :)