Ikea will Lattenrost nicht umtauschen da nicht auf Ikeabett genutzt

8 Antworten

Warum so kompliziert? Sag einfach, dass der Lattenrost auf Smörrebröd-Knut drauflag und fertig ist. Umtauschen müssen die so oder so, da IKEA für alle Artikel ein Rückgaberecht vereinbart hat.

Bleibe hartnäckig das war bei mir auch mal so der ähnliche fall irgenwann habe sie das teil dann zurückgenommen ich bin halt mehrmals hingefahren....

Wenn du noch garantie darauf hast müssen sie es umtauschen. Wenn sie es nicht machen dann musst du sowieso einen anwalt einschalten um dein recht zu bekommen

Wenn nirgends dranstand das dieser lattenrost nur auf Ikea Produkten nutzbar ist - muss umgetauscht werdemn (gewährleistungspflicht ) anders wenn du diesen Lattenrost zum beispiel zu stark belastet hast das er brach oder du ihn falsch befestigt hast .

Geh einfach mal beim Verbraucherschutz vorbei. Nach meinem Rechtsempfinden aber eindeutig, wenn das nirgends stand, müssen sie es in der Gewährleistungszeit ersetzen.