Warum bekomme ich mein Geld als (Kulanz) über PayPal zurück, obwohl ich die Ware nicht bekam und der Verkäufer sich nicht meldet?

2 Antworten

Ist das nicht der Pflicht von Paypal mir den Preis für den nicht erhaltende Ware zurück zu geben!?

Nein, denn Paypal ist keine Versicherung.

Paypal hat in Luxemburg eine Bankenlizenz für die EU. Paypal arbeitet als Zahlungsdienstleister im Auftrag der Kunden.

Wenn ebay eine Rückzahlung aus Kulanz veranlsst hat, dann freu Dich. Du könntest natürlich auch ebay anschreiben und versuchen, Dir das erklären zu lassen.

Dann kann es sein, dass man bei Paypal deinen Angaben nicht so ganz vertraut.

Iikke
Fragesteller

Wie zB?