Verkäufer hat das Geld erhalten, aber die Ware nicht verschickt. Kann ich Anzeige erstatten?

3 Antworten

Hallo, hab mal ein wenig Geduld und lass PayPal sich mal drum kümmern. Die machen das. Anzeige könntest du nur wegen Betrug erstatten, nur dann würdest du trotzdem dein Geld (noch) nicht wieder bekommen.

Und wie komm ich an die Adresse ran?

@Cocoraji

Die brauchst du nicht, die hat PayPal und die setzen alles Nötige in Bewegung, damit du dein Geld wiederbekommst.

Paypal kümmert sich darum. Sie prüfen den Sachverhalt und du bekommst dann dein Geld wieder, dauert nur etwas diese ganze Bearbeitung. Eine Anzeige kannst du auch machen, nur wirst du deshalb das Geld nicht zurück bekommen. Das müsstest du dann Zivilrechtlich einklagen. Bei der Polizei wird nur das strafrechtliche bearbeitet, sprich Betrug. Die Daten des Beschuldigten bekommst du auch nicht von der Polizei. Dazu musst du auch als Geschädigter über einen Anwalt Akteneinsicht einfordern. Ich denke Paypal ist der schnellere und einfachere Weg. Anzeige kannst du immer noch machen.

Uber lass es paypal du bekommst dein geld zwar bischen spat aber bekommst dein geld von paypal acht auf die komende mails von paypal weil weder fall automatisch geschossen wird kannst geld vergessen

Was möchtest Du wissen?