Warte seit 2 Monaten nach mündlicher Zusage auf Arbeitsvertrag - Recht

2 Antworten

Es ist nicht zwingend notwendig einen schriftlichen Arbeitsvertrag zu haben. Das BGB regelt alles was nicht schriftlich vereinbart ist.

Frag einfach wann Du kommen sollst. Ihr werdet die Vergütung doch sicher schon mündlich vereinbart haben.

Dann muß der Betrieb Farbe bekennen.

hi,

würde mal höflich nachfragen was da los ist, das darf normal nicht sein. entweder wollen sie dich hinhalten falls noch jemanden besseren bekommen oder die sind einfach nur verplant. frag nach!

lg

echtgutefrage87
Fragesteller

Hi,

ich frage quasi wöchentlich nach. Daher weiss ich auch, dass der Vertrag verschludert wurde (falsche Bahnen) bzw. das es Umstrukturierungen und Krankheitsfälle in der entsprechenden Sachabteilung gab.

Würden auf einen "besseren" Bewerber gewartet werden, so hätte ich ja dennoch einen verbindlichen, mündlichen Vertrag. Da dürfen die ja nicht einfach so aussteigen.