warnleuchte im auto leuchtet auf beim einlenken?

6 Antworten

Vermutlich ist der ABS-Sensor defekt oder Spur und Sturz sind dermassen verstellt, dass das Rad "abhebt" und dann das ABS eingreift.

Das klärt die Werkstatt nach Auslesen des Fehlerspeichers genauer.

ronnyarmin  02.12.2014, 12:53

Wie kann man für so eine Antwort DH kriegen?

Durch verstellte Spur oder Sturz hebt kein Rad ab. Und wenn das ABS, warum auch immer, eingreift, leuchtet keine Warnlampe auf.

Das Auslesen des Fehlerspeichers ist allerdings die einzig richtige Methode, dem Fehler auf die Schliche zu kommen.

jloethe  02.12.2014, 17:22
@ronnyarmin

tja Ronnyarmin... alles eine frage der geschwindigkeit , das geht schon wennman etwas schmerzfreier ist-... Physik gewinnt... IMMER .. Joachim

Hallo Danny187

Eventuell ist ein Kreuzgelenk schon etwas abgenützt und sperrt sich etwas beim Lenken, was vom ABS-Sensor registriert wird

Gruß HobbyTfz

Ich tippe mal das die Bremsen nicht mehr ganz frisch sind ....fast erledigt ! Der Stand in dem Bremsflüssigkeitsbehälter sinkt dadurch ab .......

Die Kontrolllampe leuchte auf ....weil die Bremsflüssigkeit in der Kurve unter Minimal sinkt .......

Das wäre mal meine Vermutung

Das kabel vom Radsensor ist immer inbewegung könnte sein das er sich irgendwo aufgescheurt hat und dann beim einlenken aufleütet .oder der abs ring ist angegammelt saubermachen kann helfen oder der füllstand ist zu niedrig.

Ich würde da mal ganz schnell in die Werkstatt fahren.

porki678  02.12.2014, 08:23

... eher langsam und vorsichtig ...