Jemand hat ein Bild von mir als Profilbild auf Instagram benutzt was tun?

4 Antworten

Hi,

mach nen Screenshot von dem User und halte es als Beweismittel auf der Seite. Melde den Account auf Instagram und wenn von Instagram die gewünschte Handlung nicht vorgenommen wird, dann kannst du damit weiter bei der Polizei vorgehen. Sammle dafür alles Möglichr über den Nutzer.

Aber Instagram dürfte dann den User Abmahnen bzw. den Account löschen, Wenn Sie als Verstoß gegen ihre Richtlinien einstufen.

LG Merve

Das ist eine Straftat und du kannst diese Person bei der Polizei anzeigen.

Du musst den passenden Meldegrund wählen und nachweisen, dass die Person auf dem Bild du bist.

Wenn du das foto auf insta hochgeladen hast verlierst du glaub ich die rechte am bild bin mir aber nich ganz sicher

cmgrmerve  04.11.2017, 12:11

Nein nein so einfach ist das nicht :) sonst gäbe es keine Urheberrechte mehr :)

Niklas  05.11.2017, 12:23
@cmgrmerve

Die gibt es weiterhin. Nur liegen sie unter bestimten Bedingungen bei der Plattform. ;-)