Rechtliche Probleme mit Lieferservice

6 Antworten

Ich würde den Laden mal aufsuchen und mit dem Chef reden,bevor Dir der Auslieferer tatsächlich mal irgendwo begegnet.Die sind oftmal recht unterbelichtet. Muß nicht so sein....es kann aus Verärgerung daher gesagt sein...aber der Herr hätte sich schon wegen der immensen Verspätung entschuldigen müssen,dann noch einmal wegen der falschen,zu umfangreichen Lieferung.Passieren kann Dir nichts,zudem stünde Aussage gegen Aussage.Ich hätte nach zwei Stunden die Annahme verweigert. Ich bestelle aber sehr,sehr selten etwas.Weil es eben immer irgendeinen Streß gibt. Essen kalt,falsch,zu lange bis es kommt,also lerne mal draus und gehe bei Gelegenheit lieber in ein günstiges Restaurant.Da bekommste nach 20-40 fein dein Essen und wirst auch nett behandelt.Wenn nicht,brauchste nicht mehr hingehen.OK?

Voll Gut.Das dir das falsche Essen geliefert wurde da kannst du nichts dafür.Das der Lieferant das Geld für das nicht bestellte Essen haben wollte oder Essen zurück ist Blödsinn.Und zwar hängt das wie folgt zusammen.Lebensmittel die verarbeitet werden müßen in Gewerblichen Räumen zubereitet werden und dürfen dann ausgeliefert werden.Da du allerdings das falsche Essen in Privaten Räumen geliefert bekommen hast hätten die das Essen eh wegschmeißen müßen.Also Verlust des Herstellers.Kleiner Tipp.Machen die weiter Stress dann kannste ja sagen das du Meldung an das Ordnungsamt machst. Gruß Ralf

Du hast etwas ohne rechtlichen Grund erlangt und bist ihm zur Herausgabe verpflichtet. Da das ja offenbar nicht mehr möglich ist, musst du ihm Wertersatz leisten.

Haha gut. Aber ich hab ja mein Essen was ich Ursprünglich bezahlt habe auch nicht bekommen. Also muss er mir auch Wertersatz leisten.

@CeBrAxX

Wieso? Du hast den Knossos Teller bestellt und auch bekommen, dazu noch ein Schnitzel, oder etwa nicht? :D

@huenenhaft

Ach Mist ich hab ja übel den Unsinn geschrieben. Bin wohl etwas durcheinander gekommen.

Ich habe den Rethimnon-Teller bestellt. Habe aber den Knossos Teller bekommen zusätzlich noch das Schnitzel. War mir aber zu dem Zeitpunkt egal, da ich eh schon 2 Stunden gewartet habe und der Unterschied eh nicht so groß ist.

Glaube sogar rein vom Wert her ist der Rethmiton-Teller den ich bezahlt habe 2 EUR teurer als der Teller den ich bekommen habe.

@huenenhaft

Naja ich hab mich jetzt nochmal bei Lieferheld gemeldet und denen auch von dem Fall berichtet.

Die haben gesagt das sie sich darum kümmern. Hab sogar noch nen 12 EUR Gutschein bekommen.

@CeBrAxX

Rechtlich gesehen hast du noch Anspruch auf Lieferung eines Rethimnon-Tellers. Du kannst aber aufgrund der Umstände von diesem Vertrag zurücktreten und dein Geld zurückfordern. Der Anspruch auf Wertersatz des Lieferservices besteht weiterhin, du kannst aber aufrechnen.

Mein Tipp: In Zukunft woanders bestellen und gar nichts machen. Wegen den paar Euro wird niemand vor Gericht ziehen...

@huenenhaft

Genau das war mein Plan :)

@CeBrAxX

Super gemacht...die wollen Dich als Kunden behalten,gelle?! 12,-immerhin,ist doch nett,oder etwa nicht?!

Kann er beweisen das er dir die Sachen geliefert hat? Wenn nicht..... sein Problem. Genauso umgekehrt, wenn er dir das Falsche liefert, bist du in der Beweisschuld. Also die nächsten Male, wenn du dort bestellst, die Lieferung sofort überprüfen, denn, man sieht sich immer 2 Mal im Leben.

Beweisen kann er nix. Musste ja trotz Online Bezahlung nix Unterschreiben. Ich könnte sogar mein Geld vom ursprünglich bestellten essen zurückverlangen. Ich meine immerhin hab ich ja dafür bezahlt und es nicht bekommen.

@CeBrAxX

Das würde dem Fass die Krone ins Gesicht hauen. In dem Fall musst du drauf gefasst sein zumindest von diesem Lieferanten nicht mehr beliefert zu werden.

Wenn du eine ehrliche Haut hättest , würdest du es in den nächsten Tagen nachzahlen , schließlich hast du dich an etwas bereichert was du nicht bezahlt hast , Schuld hin oder her , zum anderen hast du jemand anderen sein essen weg weggenommen , und der Fahrer muss wahrscheinlich auch noch für deine Maßlosigkeit bezahlen , abgesehen von dem Ärger den er wegen dir hat , du hättest es ja auch glech an der Tür melden können schließlich merkt man wenn man ein essen Bestellt und zwei bekommt .

Er wollte 15 EUR von mir! Zu dem Geld was ich für mein Essen schon bezahlt habe. Für ein Schnitzel mit Pommes.

Ich versuch mich per E-Mail zu melden und Frag ob ich das bezahlen kann was das Schnitzel normal gekostet hätte.

Wobei ich glaube nicht das ich da nochmal bestellen sollte ^^

@CeBrAxX

ja genau , kommst wahrscheinlich mit 5-10 € nochmal gut davon !