Dem Pizzaboten die Tür nicht aufgemacht.

3 Antworten

Da kannst du nichts ändern, denn es war ja so gesehen deine eigene Schuld, auch wenn du das natürlich nicht geplant hattest. Der Pizzabote hat seine Pflicht ja erfüllt... Wenn du nicht im Vorausgezahlt hättest, dann könnte eher der Lieferservice das Geld noch einfordern. Das einzige, was du machen kannst, falls du sowas nochmal hast und dann wartest: Ruf beim Lieferservice an und frag, ob sie die Pizza später liefern können. Wenn sie noch nicht unterwegs oder am besten noch gar nicht fertig ist, ist das meist kein Problem. Aber im Nachhinein kann man da natürlich nichts machen.

Ist das rechtens,

Natürlich ist das rechtens, Du hast bestellt und die haben geliefert. Was sollst Du noch wollen?

oder die Lieferung trotz allem einfordern?

Du kannst ja mal versuchen, die Lieferung der mehrere Tage alten Pizza einzufordern, vielleicht klappts ja und sie ist noch da... 'facepalm'

kemper95
Fragesteller

Alles klar, ich wollte mich nur noch mal vergewissern :)

Naja die Pizza wurde ja gemacht und ich denke nicht, dass sie die Pizza dann dort aufbewart haben und einem anderen kalt servieren konnten, also ich denke das Geld ist weg, denn die Ware war ja nunmal leider dort.

Glaube da ist nicht viel zu machen :/