Überweisungsträger am 14.12.2015 in den Briefkasten der Bank für Überweisungen eingeworfen Wurde aber nicht gebucht.?

6 Antworten

Hallo :-)

Möglicherweise ist dir beim Ausfüllen des Überweisungsträgers ein Fehler unterlaufen, weshalb die Überweisung nicht ausgeführt werden konnte.

Wende dich dazu an die Stelle, von der du die Mahnung erhalten hast und kläre dies schnellstmöglichst. Die Überweisung solltest du ebenfalls erneut schnell durchführen.

Viele Grüße :-)

MrLifeDoctor  29.01.2016, 15:37

Danke für den Stern ☺

Ist mir auch schon einmal passiert und da ist es mir auch erst aufgefallen als ich eine mahnung erhalten habe.
Fülle einfach noch eine überweisung aus habe ich damals auch gemacht ich denke nicht das die andere jetzt noch gebucht wird.

Wenn das Konto nicht zufällig ein P-Konto ist (dann spielt die Kontodeckung keine Rolle; entscheidend ist der Verfügungsrahmen), ist der Auftrag vermutlich verlorengegangen. Entweder als vom Regen aufgeweichtes Knüllpapier am Boden des Briefkastens oder bei der Entleerung davongeweht.

Miezefreak
Fragesteller

Kein P-Konto.

Der Briefkasten befindet sich innen im SB.

trotzdem Danke

"Konto war gedeckt und der Überweisungsträger korrekt ausgefüllt, kann das so einfach verschwinden ?"

Ja passiert schonmal. Du bist aber auch in der Pflicht zeitnah zu prüfen ob die Überweisung auch weg ist, deswegen ist es leider dein Mitverschulden wenn du erst 12 Tage später nachsiehst. Wenn du das nächste mal auf Nummer sicher gehen willst dann führe die Überweisung an einem Selbstbedienungsterminal aus.

Miezefreak
Fragesteller

Ja ok, aber normalerweise erhielt ich schon mal eine Info wenn ich ein Zahlendreher oder was falsch gemacht habe, dafür zahlen wir ja Kontoführungsgebühren.

Wird dein Konto denn auch bei der Frankfurter Sparkasse geführt, oder bist du Kunde einer anderen Sparkasse?