Wann verlernt man Auto fahren?

10 Antworten

Hallo Edonahatfragen,

dir das Auto zu verweigern wäre natürlich eine Strafe, aber ob es im Sinne deines Vaters ist dich dem Risiko auszusetzen, dass Du nach langer Fahrpause hast? Ich wage es zu bezweifeln.

Ich kenne Leute die ihren Führerschein gemacht haben und dann jahrelang nicht gefahren sind. Als es dann darum ging zu Fahren hatten sie Angst davor und sich letztendlich auch nicht getraut. Der Führerschein war damit dann "wertlos".

Ob und wie schnell man das Fahren verlernt hängt natürlich von deiner Erfahrung ab. Bist Du 20 Jahre viel gefahren wirst Du auch nach einem Jahr Pause noch fahren können, wenn auch eingerostet. Bist Du Fahranfänger und machst 1 Jahr Pause, ich vermute dann ist viel schon "weg".

Besonders als Fahranfänger übt man bei jeder Fahrt weiter. Natürlich hast Du die Grundfähigkeiten, aber erst das Fahren selbst bringt die Erfahrung.

Gruß

Sowas nennt man Erziehung - manche sind volljährig und kriegen es noch immer nicht gebacken. Anscheinend ist das ebenfalls nicht dein Auto - somit fährst du Auto auf den Kosten deiner Eltern.

Ich kann natürlich nur von mir berichten. Aber ich bin, nachdem ich den Führerschein gemacht habe, ca. 5 Jahre nicht gefahren - aus verschiedenen Gründen, z.B kein Auto und ganz gute Busverbindung(en).

Anfangs war das dann etwas ungewohnt wieder Auto zu fahren, aber ich bin doch recht schnell wieder reingekommen. Auch später war der Umstieg vom Automatik- zu Schaltwagen gar nicht so schlimm.

Du wohnst Zuhause, hast grade mal den Führerschein und fährst mit dem Fahrzeug deines Vaters, schaffst es trotz dem mehrmals schon einen Job gekündigt zu haben? Wie geht das denn bitte, du bist doch bestimmt erst 18.

Das Autofahren verlernt man nicht so schnell, keine Sorge.

Verlernt man nicht so schnell. Nur im hohen Alter so ab 70 fährt man immer schlechter und traut sich am Anfang in der Dunkelheit nicht fahren und dann gar nicht mehr.

Hat aber mit dem Alter zu tun. Keine Angst, du verlernst es nicht, auch nach zig Jahren.