Wann sollte man rechtzeitig sein erspartes von der Bank abheben?

6 Antworten

Die Zeichen sind bereits mehr als ausreichend. Testphase Zypern zeigt, dass der Staatsbürger über Nacht zum Staatsbürgen wird. Auch wenn es noch eine Weile dauern könnte, bis mit den deutschen Sparern so umgegangen wird, sollte klar sein, dass das privat angelegte Geld bereits verplant wurde und damit weg ist.

Dass eine Garantie auf Sparvermögen nicht existiert, zeigt diese Mitteilung:
http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2013/03/50873/

Bitte, bitte keine Panik. Die bisherigen Antworten sind durchweg Quatsch!. Die Wirtschaft in Griechenland, Zypern, z.T. auch Italien, lässt sich überhaupt nicht mit Deutschland vergleichen. Dort drohen aufgrund der Struktur Probleme, mit denen die beiden erstgenannten Länder nie in die EU hätte kommen dürfen - Schröders SPD wollte es aber, seit Jahren Probleme Die Wirtschaft in Deutschland ist stabil (und darauf kommt es an) und damit ist unser Geld sicher wie kaum in einem anderen EU-Land.

hsbgefragt  19.03.2013, 19:03

Ach die Sozis sind dran Schuld.

Mhh..., und ich dachte immer Kohl wäre der "Große Europäer" gewesen.

;-))

wenn der euro den bach runtergeht

Katzina  19.03.2013, 00:02

der läuft doch schon flußabwärts...

Haausmeisterle. Wenn zyprische Zustände erkennbar sind.

Zeichen wie z.B. die derzeitige Situation in Zypern. Da müssen jetzt nämlich alle ca. 6% ihrer Ersparnisse abgeben um einen Staatsbankrot zu vermeiden. Kann nich mehr lange dauern bis die bei uns auch so eine tolle Idee haben.