Kann ich zum Notartermin meine 11-jährige Tochter mitnehmen, es geht um den kauf einer Eigentumswohnung?

7 Antworten

Ich schätze, da wird schon kein "wir müssen leider draußen bleiben!"-Schild vor der Kanzlei sein ;)

Der wird sicher nichts dagegen haben. Es geht ja auch um sein Geld. Das Kind sollte mit 11 ja wohl anständig genug sein für einen solchen Termin.

Nimm dem Kind etwas mit, womit du es beschäftigst. Etwas langweiligeres kann ich mir für ein Kind kaum vorstellen ;)

Ich denke das es für deine Tochter ziemlich langweilig sein wird beim Notar.
Ansonsten ist es nicht verboten seine Kinder mit zu nehmen

Selbstverständlich darf sie bei einem solchen Termin anwesend sein, allerdings dürfte dies eher für sie langweilig sein.

warum solltest du das nicht können? musst dem kind nur klar machen, das die kanzlei kein spielplatz ist und es sich ruhig verhalten soll.

Wenn du es schaffst, das sie sich relativ ruhig verhält, warum nicht.