Spätschicht/Tagesablauf

3 Antworten

Direkt nach der Spätschicht schlafen gehen funktioniert bei mir nicht. Meist esse ich noch etwas, gehe unter die Dusche. Anschließend hier zum Beispiel einige Fragen beantworten oder den Fernseher einschalten. Damit schalte ich innerlich ab, um mich besser auf den Schlaf "vorzubereiten".

An Deiner Stelle würde ich vielleicht noch eine Kleinigkeit essen und dann direkt ins Bett gehen. Wenn Du noch lange aufbleibst, verschläfst Du die Zeit bis Du wieder arbeiten gehen musst.

Ich weiß ja nicht, wann Du heimkommst, aber wenn Du dann um 1 Uhr ins Bett gehst, kannst Du am Vormittag wieder aufstehen und hast noch einige Zeit bis Du wieder los musst. Vielleicht kannst Du auch nach dem Mittagessen noch eine Runde schlafen oder zumindest etwas ausruhen.

Gleich nach der Spätdienst ins Bett, das funktioniert vermutlich nicht. Bei mir war es jedenfalls so. Vielleicht vorher noch was ruhiges machen und dann so bis gegen 10 Uhr schlafen. Für mich könnte es so ungefähr stimmen.

Ja und was schlägst da vor? Ich mein was soll man nach 24Uhr gross ruhiges machen? Von zocken werd ich munter und TV läuft nur Mist. Wenn ich mich da noch bei freunden melde wirds nicht ruhig (:

@nooppower29

Warum denn nicht zum Tagesabschluss noch etwas alleine? Ich weiss nicht, wie dein Arbeitsweg aussieht, aber vielleicht könntest du den letzten Kilometer zu Fuss zurücklegen. Anschliessend Musik hören, ein Buch lesen.