60 Fahrstunden schon 1 mal durchgefallen was tun?

7 Antworten

Vor allem solltest Du Deine Einstellung ändern. Was soll das denn werden wenn Du vorher schon sagst das Du durch fallen wirst. Ja................und Fußgänger solltest Du natürlich auch nicht zu viele überfahren. :-))

Du bist natürlich nervös bei einer Prüfung. Du solltest etwas nehmen, was Dich beruhigt, aber nicht Deine Fahrtüchtigkeit beeinträchtigt. Außerdem darfst Du nicht schon mit dem negativen Gedanken daran gehen, dass Du das sowieso nicht schaffst.

Wenn Du Dir da so sicher bist, dass Du es nicht schaffst, dann würde ich auch keine Prüfung machen. Dann lieber noch ein paar Fahrstunden nehmen und das Geld für die Fahrprüfung erst einmal noch sparen. Macht ja auch keinen Sinn, wenn Du die Prüfung sowieso wiederholen musst.

Du kannst Dich selbst aufbauen, wenn Du die Motorradprüfung bestanden hast, dann schaffst Du ganz sicher auch die Auto-Prüfung. Dass natürlich noch nicht alles perfekt läuft, ist normal, Dir fehlt eben die Erfahrung. Das kommt eben erst mit der Zeit.

Also Kopf hoch und mutig sein, Du schaffst das ganz sicher!

Je mehr Stunden du absolvierst, desto höher ist der Druck. Man hat Angst, es nach X Stunden immer noch nicht fertig zu haben. Falls du beim Fahren, beim Parken o.Ä wie viele andere anfängst leicht zu zittern, erwähn' es einfach. Dann darf man rechts anhalten und eine kleine Pause machen.

Hallo!

Du schreibst, es sind immer so knappe Geschichten ... hast du Probleme mit den Augen? Bist du Breillenträger/Brillenträgerin?

Hast du schon einmal auf räumliches Sehen dich untersuchen lassen?

Wenn es das nicht ist, dann würde ich eventuell den Fahrlehrer/Fahrlehrerin wechseln. Ich habe so das Gefühl, dass da keine gute Kombination besteht.

  • Hattest du den gleichen Fahrlehrer/Fahrlerhrerin beim Motorrad? Wenn nicht, vielleicht könntest du diesen Fahrlehrer/Fahrlehrerin auch fürs Auto bekommen?

LG Bernd

Dann hast du ja Punkte, an denen du ansetzen kannst. Versuche, dich besonders darauf zu konzentrieren,schaue dich so oft wie möglich um. Der Rest ist Übung.