Wann muss man blinken?

3 Antworten

Bei einer engstelle muss man gar nicht blinken. Man wartet bis der Gegenverkehr durch ist und fährt dann weiter. Auch ein Schulterblatt bringt in dem Fall nichts, da dich ja keiner überholt

Auch beim rechts wieder einordnen ist rechts blinken angesagt,

martinreschke  23.02.2019, 12:33

Nur wenn die Spur gewechselt wurde.

Ja, auch bei einer solchen Engstelle, damit der Gegenverkehr sieht und weiß, dass man die Engstelle passieren möchte.

lg

Woher ich das weiß:Hobby
PrivateUserx
Fragesteller

Jagut dass es nur gerade ausgeht ist dich klar oder nicht?

Enrico249  05.09.2019, 06:43
@PrivateUserx

Ja ist aber auch, wie von dir erwähnt, eine Engstelle, auch da sollste geblinkt werden.