Adidas Aktie jetzt kaufen?

3 Antworten

Generell keine schlechte Idee. Ich würde aber noch etwas warten, bis sich die Lage stabilisiert hat, es könnte noch etwas weiter nach unten gehen.

Dabei brauchst Du auch keine Angst haben, dass Du durch das Warten den Aufschwung verpasst, denn es wird, wie bei allen anderen auch, nicht so schnell wieder hoch gehen, wie es runter ging

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich weiß zwar nicht , warum es ausgerechnet adidas sein soll , weil es in der Dax-Liste viele Aktien gibt ,die gerade sehr "preiswert" zu sein scheinen, aber warum nicht .

Denk aber dran , dass du bei der augenblicklichen unsicheren Coronalage nicht erwarten kannst ,dass die Aktie schnell steigt, evtl fällt sie sogar noch weiter.

Und wenn du sie verkaufst (egal wann) , musst du Steuern auf den Gewinn zahlen.

Beispiel gekauft für 200 ............in 2025 verkauft für 250 ............pro 50 Euro Gewinn zahlst du 25% = 12.50 Steuern.

Keine Aktien, lieber Fonds bzw. solltest du dich tatsächlich erstmal grundlegend dazu informieren.