Habt ihr Tipps fürs Planspiel Börse?

3 Antworten

Hi hier die Idee die uns neunter in Rheinland-Pfalz gemacht hat(2015, teilweise auch dritter in Deutschland). Überlegen was Gewinn machen könnte. Zum Beispiel : Ubisoft Entertainment = veröffentlichte Anno 2070 = Kurse steigen. Später haben sie Rainbow Six Siege veröffentlicht was am Anfang Probleme macht = Kurse fallen.

Also -Überlegen was könnte Gewinn machen? - Auf "gesundes" Risiko setzen -Nicht gleich aufgeben und auch nicht zu ernst nehmen -Nachrichten schauen -Und Wichtig! informieren (z.B. Erdbeben am Firmenstandort eins Unternehmens dessen Aktien ich habe= verkaufen

Und keine Sorge ihr könnt kaufen/verkaufen aber nur alle paar Stunden wir alles geupdated also überstürzt nichts.

Viel Glück an alle die mitspielen egal wann ToMaTi

Ich würde mich da nicht auf einzelne Titel versteifen, sondern eher eine abstrakte Anlagephilosophie mit festen Regeln entwickeln, nach der alle die Trades gemanagt werden. Machen die Profis auch so. Zum Beispiel nach erfolgversprechenden Branchen suchen, günstige Kurs/Gewinn-Verhältnisse oder ähnliches. Kurzfristige Ereignisse wie "Weihnachten" sind da nicht so relevant.

Planspiel? Nimm lieber ein gutes Börsenspiel mit Echtzeit-Kursen, wie Best Brokers. Da muss man nicht nen Tag auf due Ausführung der Order warten...