Finanzierung bei Media Markt mit Reisepass nicht möglich?!

6 Antworten

media markt (im speziellen falle der hausbank - deutsche bank) lehnt sogar vorläufige personalausweise ab. selbst wenn nach einem umzug die alte anschrift überklebt wird, wird man schief angeschaut.

das liegt eher an etwas anderem! Du bist wohl nicht Kreditwürdig! Du benötigst ja die letzten 3 Gehaltsabrechnungen, darfst nicht in Kurzarbeit sein und muß schon längere Zeit bei deinem Arbeitgeber beschäftigt sein. Als Selbständiger benötigst du die letzten Einkommensteuererklärungen und die GEwerbeanmeldung. Außerdem benötigst du einen ständigen Wohnsitz in Deutschland und falls du Nicht EU-Ausländer bist, ein unbefristete Aufenthaltsgenehmigung

Aber anscheinend braucht man nur die EC-Karte und einen gültigen Personalausweis.

wer hat den Reisepass denn abgelehnt ?? Die BAnk oder der Angestellte von Media Markt ?? Der Angestellte eventuell weil im Pass keine Adresse steht, die er nicht prüfen kann.

Aber normal müsste es doch trotzdem gehen oder nicht?