Wann kriegt lan lohn wenn man zum 15 ten aufhört zum arbeiten?

5 Antworten

Normalerweise gen Ende des Monats, wenn die anderen auch ihr Gehalt kriegen / wie du es vorher bekommen hast.

So wie immer, es wird ja nicht wegen einer Kündigung die Buchhaltung umgestellt.

Üblicherweise hat die Lohnbuchhaltung einen bestimmten Tag an dem alle ihr Gehalt bekommen. Dann wird sich da in deinem Fall auch nichts ändern. Wenn das zum Monatsende ist dann wird das auch so bleiben. Es kann sogar sein dass du einen Monat später nochmal Geld bekommst wenn z.B. Überstunden, Prämien, ... verrechnet werden.

Die Gehaltsabrechnung wird regelmäßig zum Monatsende durchgeführt. Dies gilt auch für im Verlauf des Monats ausgeschiedene Personen.

Zum gleichen Termin wie sonst auch, aber halt nur zur Hälfte.