Krieght man am Sonntag seinen Gehalt?

6 Antworten

Banktage sind alle Werktage. Sonntag ist kein Werttag, also bekommst du kein Geld... ^^ Nicht mal Samstag ist Banktag, (glaub ich)

kommt auf das gewerbe an:-)

Das kann nicht sein, weil kein Gewerbe der Welt die Bank beeinflussen kann. Außer vllt. die Bank selbst :D Oder das Gewerbe zahlt dir das Geld bar und da entschließt sich der Chef den Hauseigenen Boten mit dem Geld los zu schicken. xD

du meinst wenn der "zahltag" auf nen sonntag fällt? dann gibts die kohle normalerweis vorab. das währe dann freitag weil samstag auch keine geldbewegungen stattfinden.

Bei mir ist es so, dass wenn der Tag an dem das Geld überwiesen wird ein Sonn- oder Feiertag ist, das Geld einen Tag vorher kommt.

du bekommst weder sonntag, noch an irgendeinem anderen tag gehalt