Lohnzettel, aber kein Geld

13 Antworten

es kommt öfter wegen dem Wochenende zu Verschiebungen, als warte mrgen nochmal ab. Wenn nichts drauf ist, dann frag gleich am Montag deinen Chef. Wenn bei uns keine Kontodaten auf der Abrechnung sind, dann bedeutet das "Barzahler". machen wir wenn z.b. ein Mitarbeiter länger krank war und wir bei Abgabe der Lohninforamtionen an die Lohnbuchhaltung noch nciht wissen, ob der MA in der Zwischenzeit ins Krankengeld "rutscht". damit es nicht zu einer Überzahlung kommt, nehmen wir ihn aus der Überweisung raus und warten dadurch ab......

Llana
Fragesteller

und was passiert dann wenn ihr abgewartet habt, wann bekommt der arbeiter seinen lohn denn ich mein er braucht ja auch sein geld.

Schau Montag nochmal auf dein Konto. Wenn dann nichts drauf ist, frag beim Chef nach.

Wenn das Monatsende auf ein wochenende fällt, kann es mal passieren, dass das geld später da ist.

Ich glaueb nicht, dass es mit dem Fehlen der bankverbindung auf deinem Lohnzettel etwas zu tun hat.

Normalerweise soll der Lohn immer am letzten Werktag des Monats auf dem Konto gutgeschrieben sein, da ja die Abbuchungen meisten ab dem 1. des Monats beginnen, in diesem Fall am Freitag den 29ten da ja am Montag der 1. ist. Es kann aber auch Montag früh sein, sollte beides nicht zutreffen dann liegt es an deinem Vorgesetzten oder am Lohnbüro usw.

Wenn es bisher geklappt hat, sollte es bis Montag drauf sein, wenn nicht sofort bei der Firma melden und gleich darauf aufmerksam machen, dass solche Verspätungen der Gehaltszahlung NICHT akzeptiert werden. Dein Geld muss pünktlich auf deinem Konto sein !!

Normalerweise hätte das Geld am Freitag auf dem Konto sein müssen. Aber es kann auch mal passieren, daß 1-2 Tage Verspätungen eintreten, wie z.B. jetzt, wenn der 30. und 31. genau auf ein Wochenende fallen. Montag sofort reklamieren. Eine korrekte Fa. hätte so überwiesen, daß das Geld am Freitag auf dem Konto ist.