Wann kommt die erste Gas- und Stromrechnung nach dem Umzug in der Regel zu mir?!

2 Antworten

Hallo Maurice199321,

da Energieversorger in der Regel nur eine Jahresrechnung verschicken, dürfte es bei Dir bei noch ein bisschen dauern, bis Du diese bekommst. Eine Bestätigung über die Lieferaufnahme des neuen Stromanbieters solltest Du allerdings schon vor Beginn der tatsächlichen Belieferung erhalten. Was mich stutzig macht ist, dass Dein Vermieter die Umeldung vorgenommen haben soll. Wenn Du einen eigenen Zähler hast, ist der Stromanbieterwechsel nämlich Deine Sache, da hat der Vermieter gar nichts mit zu tun. Läuft der Strom dagegen direkt über den Vermieter (Du hast keinen eigenen Zähler), bekommst Du auch keine Post vom Versorger, da diese direkt an den Vermieter geht.

Hallo maurice also ich kann dir aus erfahrung sagen bin selber gerade umgezogen und ich musste es selbst an melden vor allem strom weil das ist in der miete normaler weise nichtmit drin und das zahlt anfangs des monats.. Ansonsten sprech doch nochmal mit deiner vermieterin.

Lg