Wann Internet und Strom anmelden?

2 Antworten

Hallo neuewg,

vor dem Einzug muss man Strom nicht an/ummelden. Strom werdet ihr dort auch erst mal automatisch haben, vom Standard-Stromlieferanten der Region, allerdings auch nicht zum billigsten Tarif sondern Standard-Tarif. Preise vergleichen! Denn sonst bekommt man automatisch den teuersten Tarif. (https://www.contractix.de/contractix/preisvergleich.html)

Dem Telefon/Internetanbieter möglicht schnell Bescheid geben. Die brauchen ca. 3-4 Wochen um euren Anschluss umzuleiten oder neu einzurichten.

anrufen und sagen was du vorhast und du kannst ja den Vertragsbeginn festlegen