Umzug-Strom anmelden! Wie lange hab ich Zeit?

5 Antworten

Du liest einfach am Einzugstag den Zählerstand ab und gibst den an Deinen Stromanbieter weiter.

so 3 bis 4 wochen sollten gehen, aber notier dir bitte den Zählerstand vom Tag des Einzuges...

lg, Anna

Wenn du Umziehst hast du 1 Monat zeit dir einen Anbeiter zu suchen!

Wichtig ist das du ausdrücklich den Anbieter sagst das du neu eingezogen bist und das du Neukunde bist und darauf pochst das er als Erstversorger da ist!

Ansonsten geht das Ding erst wieder an die Stadtwerke und dann hast du Probleme! Das könnte dann Monate Dauern!

Ausserdem hast du den aktuellen Zählerstand auf dem Übergabeprotokoll und ab da an zahlst du! Eigentlich Melden die vermieter das dem Stromanbieter, da musst du ausdrücklich drauf bestehen das sie den Vormieter abmelden und du dich um eigenen Stromanbieter kümmerst!

Das Recht hast du!

kläre das im vorfeld, vereinbare, den zählerstand telefonisch nachzureichen

Also, ein Nutzerwechsel kann bis zu 6 Wochen zurück vorgenommen werden. Viel Glück.