Wann ist mein Geld da?

9 Antworten

Wenn Du Glück hast, ist das Geld am Freitag da. Beim Bund war's so: es musste zum 1. Werktag verfügbar sein - da Banken in der Regel am Freitag um 16.00 uhr schließen, hast Du ne reelle Chance. Hängt aber vom Arbeitsvertrag ab.

Frag doch einfach denjenigen, der die Überweisung veranlaßt. Er wird Dir sagen können, wann die Überweisungen zur Bank gehen. Wenn die Überweisungen am Donnerstag vor etwa 10:00 zur Bank gehen, könnte die Gutschrift auf Deinem Konto durchaus schon am Freitag erfolgen, sonst erst am Anfang der folgenden Woche.

das kommt immer darauf an, an welchem Tag dein Chef überweist. Es KANN Freitag drauf sein, es KANN aber auch erst am Montag drauf sein. Das kann dir hier keiner sagen....nur dein Chef......

Wenn der letzte Tag des Monats ein Sonntag ist müsste das Geld am Freitag, oder Samstag auf das Konto überwiesen werden. Festlegen möchte ich mich jetzt allerdings nicht.

Wenn das Geld erst am 31. überwiesen wird, nicht, sondern erst am Dienstag. Muss das geld am 31. auf dem KOnto sein, dann ja.