Wann bekommen die meisten ihren Gehalt überwiesen?

11 Antworten

Die gesetzliche Regelung (der nach meiner Erfahrung die meisten vertraglichen Regelungen nachempfunden sind) sieht eine Fälligkeit mit dem Ende des jeweiligen Monats vor. Also zum 30. oder 31. eines Monats (außer im Februar ;-))

Die meisten Arbeitnehmer dürften ihr Gehalt zum Monatsende bekommen.

Am letzten Kalendertag des Monats im Nach hinein. So wie es sich gehört.

Am 15. des Monats, also immer nach einem halben Monat Arbeit.

Erste Woche des Folgemonats.