Wann ist der beste Zeitpunkt für den Einstand im neuen Job?

5 Antworten

Hi, die Kollegen freuen sich immer über den Einstand. Manche feiern in den ersten zwei Wochen. Ein Kollege hat nach zwei Jahren gefeiert, als er fest übernommen wurde. Auf jeden Fall freuen sich die Kollegen über ein Fest immer. Bei mir gab's übrigens Weißwürste, süßen Senf, Brezen, Weißbier und Hefezopf und das erst nach 4 Monaten 😀. Gefreut haben sich trotzdem alle.

Innerhalb der ersten zwei Wochen.

Macht man das überhaupt ? Und wenn höchstens bei einer überschaubaren Menge an Kollegen.

Wenn überhaupt, erst nach der Probezeit. vielleicht ein kleines Frühstück oder ein Kuchen, mit Kaffee, das reicht :)

Wenn du die Kollegen vertröstest und ihnen den Einstand erst nach Beendigung der Probeziet in Aussicht stellst, sagst du damit ja indirekt: "Ich weiß gar nicht ob ich den Job kann - vielleicht scheitere ich in der nächsten Zeit".

Das klingt dann nicht sehr selbstbewusst.

Natürlich erst, wenn man weiß, dass man übernommen wird.