Arbeitgeber schickt mich nach 5 wochen krankmeldung zum betriebsarzt

8 Antworten

Sowas hat nix mit simulieren zu tun, dass man Angst hat dorthin zu gehen. Es geht mehr um die Erniedrigung, dass einem übethaupt vorgeworfen wird ein Simulant zu sein. Ist jawohl schlimm wenn man als Lügner abgestempelt wird.....und Kommentare wie " solange erst dich NOCH finanziert" wenn jemand hier ne Frage hat finde ich mal komplett überflüssig. Selber wohl noch keine Probleme mit Ämtern, Behörden oder was auch immer gehabt??? Denn nur dann weiß man wie einem Zumute ist wenn man solche Briefe bekommt!!!!!

Eine Kontrolle einer Krankschreibung durch einen BEtriebsarzt ist nicht erlaubt. Man sollte in diesem FAll den Termin beim Betriebsarzt absagen, mit dem Hinweis, dass man krankgeschrieben ist.

Andere Untersuchungen sind nicht unbedingt Pflichtuntersuchungen. Was steht denn bei Dir im Einladungsschreiben?

Zwar kann ein Arbeitgeber einen Arbeitsnehmer nicht zwangsweise zum Betriebsarzt schicken, aber der Arbeitnehmer kann den MDK einschalten, um die Arbeitsunfähigkeit des Arbeitnehmers durch die Krankenkasse überprüfen zu lassen.

Natürlich darf er dich nach 6 Wochen zum Betriebsarzt schicken wenn er Zweifel hat! Ausserdem.... Wenn du nicht simulierst brauchst du dir ja auch keine Sorgen machen!

nein, der arbeitgeber darf dich nicht zum betrriebsarzt schicken, wenn du es selbst nicht willst !

FALSCH!