Wann erhalte ich mein Bafög?

2 Antworten

Hallo,

also ich hatte damals Anfang Oktober den Antrag vollständig eingereicht, das erste Geld (inkl. Rückzahlung) kam Ende November für Dezember.

Ist natürlich immer abhängig von der Auslastung des Amts, Ausfällen der Mitarbeiter, Arbeitslast, Komplexität des Antrags etc.

Wenn die Unterlagen Anfang Dezember also vollständig waren und du bis Ende Februar kein Geld hast, dann solltest du tatsächlich mal höflich und nett anfragen.

Ist je nach Studentenwerk unterschiedlich. Das es aber schon 2 Monate dauert, bist du überhaupt das Nachforderungsschreiben erhältst lässt Böses ahnen. Bei uns dauert es ca. 3 Wochen bis zur Nachforderung und dann ca 8-10 Wochen für die Berechnung, wenn alle Unterlagen vollständig vorliegen.