Bafög beantragt und keine Auskunft über nebenjob gegeben?

4 Antworten

Ja klar mußt du jede Änderung mitteilen - egal ob sich die i-wo auswirkt oder nicht!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
verreisterNutzer  24.10.2021, 01:54

Wenn ich jetzt einen weiteren Antrag stelle, kann es passieren, dass zb ein Monat wegfällt ? Also das ich zb im nächsten Monat kein Geld bekomme ?

Kann ich überhaupt arbeiten gehen, da ich leider im Bafög zuvor geschrieben habe, dass ich nicht arbeite?

Ja, klar. Du musst das einfach schriftlich mitteilen. Schau mal an, was du alles auf Formblatt 1 unterschrieben hast. Bis zu 5400€ in 12 Monaten kannst du ja anrechenfrei dazuverdienen.

verreisterNutzer  23.10.2021, 21:16

Fällt dann ein Monat weg dass ich kein Geld kriege

Fortuna1234  23.10.2021, 21:17
@verreisterNutzer

Was? Nein! Wieso sollte es? Bis zu 5400€ in 12 Monaten kannst du ja anrechenfrei dazuverdienen.

verreisterNutzer  23.10.2021, 21:18
@Fortuna1234

vielen Dank 😃😃😃

Ja sonst musst du alles zurückzahlen. Hatte mal einen Monat Arbeitslosengeld zuviel bekommen. War ein Fehler seitens des Amtes. Musste den Betrag zurückzahlen.

Liebe Grüße

Statt hier langen Text zu verfassen, einfach mal Bafög und Nebenjob bei Google eingeben und siehe da, bis 450 im Monat sind ok

verreisterNutzer  23.10.2021, 21:03

Ich weiß, dass es bis 450 Euro ok ist aber im Antrag hab ich geschrieben, dass ich nicht arbeite