Bafög Bearbeitungsstatus

2 Antworten

Hi, eigentlich nicht. Ich bin mit meinen Unterlagen immer direkt zum Sachbearbeiter gegangen, der mit mir alles besprochen hat. Wenn Unterlagen fehlte, wie jetzt auch, dann habe ich sie sofort persönlich nachgereicht und der konnte mir dann zusichern, dass der Antrag genehmigt wird und das Geld pünktlich auf dem Konto ist. Du kannst ihn anrufen oder anmailen und nachfragen, dann weißt du Bescheid, ob das Geld schon angewiesen wurde. Übrigens, der Sachbearbeiter muss alles seinem Gruppenleiter vorlegen und erst der gibt das abschließende Okay.

Da du nicht der einzige bist, der Unterlagen nachreicht, wird es eben Stück für Stück abgearbeitet.

erst wenn die Unterlagen vollständig sind werden sie bearbeitet, abhängig vom eingangsstempel der ersten Unterlagen.

Kommt also drauf an wieviele was nachreichen und wieviele vor dir dran sind.

Mit Ende Oktober würde ich nicht rechnen.

Niico93
Fragesteller

Habe doch schon offizielles schreiben erhalten das mein Bafög Antrag in der Bearbeitung ist, mit dem Zusatz das noch das und das fehlt.

Heißt doch eigentlich das sobald die Unterlagen da sind versucht wir die Bearbeitung abzuschließen.

comedyla  06.10.2013, 19:29
@Niico93

wenn aber da noch 150 andere was nachreichen. wieso sollte dann deine als erste endgültig bearbeitet werden? Dann kann es sein, dass vorher noch 100 andere bearbeitet werden. Der Sachbearbeiter kann ja auch nicht mehr als arbeiten und hat ja noch andere Sachen zu tun.

von daher versuchen sie es zwar, aber wie gesagt, du bist ja nicht der einzige der was nachreicht.

Niico93
Fragesteller
@comedyla

Ja stimmt, gestern mit ihr Telefoniert und bestätigt bekommen das es bis Ende Oktober klappt.