Klarna Inkasso?

6 Antworten

Meine Frage an euch ist muss ich wirklich über 50€ einfach so drauf zahlen und meinen betrag auch nochmal den ich eigentlich beglichen habe ?

Nein. Kurz widersprechen, dass die Forderung beglichen wurde und dass du nicht mit der Datenweitergabe an Schufa und Co. einverstanden bist (§ 31 BDSG).

So lange keine Gerichtspost kommt die Briefe immer zum Grillanzünden verwenden. Schmeiß was leckeres auf Rost und guten Hunger! =)

Nein, du brauchst nichts weiter zu bezahlen.

Als Strafe für deine Verspätung musst du jetzt an die Inkassofirma eine Mail schreiben, dass die Forderung beglichen ist und du keine weiteren Gebühren anerkennst. Die Mail schickst du in Kopie an dich als Nachweis.

Dann kommen noch paar böse Drohbriefe und dann wars das.

Wenn was vom Anwalt kommen sollte (sehr unwahrscheinlich) meldest du dich wieder hier. (Der kriegt natürlich auch nichts)

Ist es coeo ?

Klarna klagt die Inkassokosten mangels Erfolgsaussichten nicht ein.

Vermutlich wird klarna das Geld wieder zurück über weisen.

Dann gehst Du her und überweist erneut an klarna.

Rechne auf jeden Fall mit weiteren bösen Briefen von coeo und Mumm.

Keine Angst : in den Urteils Datenbanken kein einziger klageversuch expl WG inkassokosten zu finden ;)

Brauchst Du links dann nochmal bescheid sagen.

ja genau es ist coeo

@anastasia367

Warte auf die höchstwahrscheinlich erfolgende Ruckuberweisung und poste dann noch mal hier im Threath. Bei einer Ruckuberweisung ist man Verzugstechnisch aus dem schneider ( Gläubiger Annahmeverzug)

Habe für das Vorgänger Inkasso von coeo gearbeitet (acoreus)

Schick den Beleg (Kopie) mit der Überweisung an die Inkassofirma und erklär denen kurz, warum Du nicht fristgerecht zahlen konntest(Urlaub)....

Wenn Du Glück hast stornieren sie den Betrag, wenn nicht, war es Lehrgeld!!!

Erst überweisen--dann Urlaub....

Nichts erklären nur widersprechen. Da kommen nur automatisierte Briefe .

Man darf denen nicht noch Infos geben.

Ruf beim Inkasso an und sag es Ihnen. Du hast bestimmt noch auf deinem Kontoauszug den Zahlungsnachweis und wenn du Glück hast, drücken die dir beide Augen zu, ansonsten musst du bezahlen. Immerhin hast du die Frist verfehlt

Nein - nicht anrufen! Dort sind nur Telefonisten, die nichts klären dürfen, sondern darauf geschult sind, den Anrufer mit Lügen einzuschüchtern und Geld rauszupressen.

Gut gemeint aber : Nicht anrufen !!

Ich revidiere meine Entscheidung. NICHT ANRUFEN!!!