Wann endet ein Vertrag GENAU?

4 Antworten

Normalerweise am 09.01.2019. Es kann jedoch auf den Vertragsinhalt ankommen. Normalerweise laufen Verträge auf Ende von Perioden. Meist auf Ende von Monaten.

elcoapon2
Fragesteller

Ich habe das Problem, dass ich die Zahlung leisten sollte, dies aber erst einen Monat später gemacht habe. Es steht auch ganz klar drine, das der Versicherungsschutz erst ab geldeingang beginnt.

heißt es das der Vertrag erst ab Zahlungseinagang beginnt?

Willwissen100  10.01.2019, 22:19
@elcoapon2

Da musst du die Bestimmungen im Vertrag genau lesen.

Am letzten Vertragstag um 24 Uhr.

Der letzte Vertragstag ist üblicherweise im Arbeitsvertrag benannt.

Arbeitsrechtlich ist es völlig unerheblich, ob er jetzt am 9.1. oder am 10.1. endet.

Bei befristeten Verträgen ist nur wichtig, dass sie vor Arbeitsbeginn geschlossen werden und eine kalendermäßige Befristung nicht für länger als zwei Jahre vereinbart werden kann.

Er endet am 09.01.

Es sei denn es steht was von Automatischer Verlängerung bei nicht rechtzeitigem Kündigen drinn

Steht dazu nichts im Vertrag?

Es gibt durchaus "Jahresverträge", die nicht auf die Minute 365 Tage laufen.