Digitale Unterschrift Docusign Widerufbar?

2 Antworten

Wo eine Mahnung, da auch eine Rechnung. Der Gute versucht sich mit einer echt schlechten Story rauszuwinden. Wie lang saß er denn, das Schwesterlein einen Link öffnet, durchscrollt, Docusign verstanden hat! und er davon nichts mitbekommen hat?

In der Regel gibt's auch eine Bestätigung mit den AGBs. Wenn er ein Unternehmen vertritt, hat er miserable Sicherheitsstandards!

Lkahjk 
Fragesteller
 12.04.2022, 15:56

Ne er sagt er hatte es bereits geöffnet und ging dann zur Toilette

LisaAusPisa  12.04.2022, 15:58
@Lkahjk

Miserable Sicherheitsstandards! Geschäftliche Daten haben unzugänglich aufbewahrt zu werden!

Lkahjk 
Fragesteller
 12.04.2022, 15:58
@LisaAusPisa

Also was passiert

Lkahjk 
Fragesteller
 12.04.2022, 15:59
@LisaAusPisa

Handy war aufbewahrt in der Schublade seines Tisch

LisaAusPisa  12.04.2022, 16:01
@Lkahjk

Es wird immer abwegiger und unglaubwürdiger. Woer kennt die den Pin?

Lkahjk 
Fragesteller
 12.04.2022, 16:07
@LisaAusPisa

Er hatte kein Pin

LisaAusPisa  12.04.2022, 16:10
@Lkahjk

Sein Problem. Er hat seine Dokumente und Arbeitsgeräte nicht gesichert. Also: Zahlen.

Lkahjk 
Fragesteller
 12.04.2022, 16:15
@LisaAusPisa

Das kam jetzt aus deinem Herzen aber ehrlich was müsste bei so einer Situation gesetzlich laufen?

LisaAusPisa  12.04.2022, 16:19
@Lkahjk

Wie oft denn noch? Sein Problem. Er hat null Sicherheitsstandards und einen unterschriebenen, gültigen Vertrag. Er muss zahlen. Wenn er noch länger wartet, kommt das Inkassobüro und dann wird's richtig teuer.

Wenn er schon einen auf Geschäftsmann macht, soll er erstmal seine Hausaufgaben machen.

Eine digitale Unterschrift (qeS!) muss unzugänglich verwahrt werden.

Wenn das nicht gegeben ist, ist die Unterschrift erstmal rechtsgültig.