Handyvertrag ohne unterschriebenen Vertrag?

1 Antwort

Moin,

kurz vorweg: ich bin kein Anwalt o.ä. und kann damit nicht für die absolute Richtigkeit dieser Antwort garantieren.

Grundsätzlich kann ein Vertrag (meines Wissens auch in diesem Fall) mündlich abgeschlossen werden (ich weiß jetzt nicht, wie das bei dir ablief).

Die Tatsache, dass alles funktioniert (Abbuchungen etc.) wird daran liegen, dass das automatisiert läuft (nehme ich hier einfach mal an :) )

Dennoch bleibt dir ohne unterschriebenem (oder anderweitig belegtem) Vertrag, aber eine rechtliche Unsicherheit, falls du Ansprüche aus ebenjenem geltend machen willst.

Solltet ihr bisher weder mündlich noch schriftlich einen Vertrag geschlossen haben, dürftet ihr eigentlich auch keinen Vertrag haben (soweit logisch :) ), wie sich das dann (auch in Bezug auf bisher erbrachte Leistungen) darstellt, weiß ich leider auch nicht. (Ich vermute, dass im Zweifelsfall aber einfach von beiden Seiten die Leistungen eingestellt werden würden).

Vielleicht gibt es für den Fall aber auch noch Regelungen, welche ich nicht kenne, in jedem Fall würde ich aber nochmal bei deinem Anbieter nachfragen.

Ich hoffe ich konnte helfen,

viele Grüße G3rr3d