Wann darf man das Orangene Blinklicht einsetzen?

4 Antworten

Wenn man extremst schwere Sachen transportiert und daher der LKW langsamer fährt, als er sonnt fahren kann

KilianKiliHD
Fragesteller

Wie Schwer den ca. ??

Hey,

im RL darfst du ein Blinklicht grobgesagt immer einsetzen, wenn eine besondere Gefahr besteht.

Übergewicht ab 40t Gesamtgewicht aufwärts
Länge: Hängt vom Bundesland ab. ab einem Meter Übrlänge wahlweise, ab2 Pflicht
Breite ab 2,55 und breiter

immer wenn sonst Gefahrenquellen besonderer Art am Fahrzeug vorhanden sind.

Gruß

KilianKiliHD
Fragesteller

Danke, hat mir geholfen! :)

Wenn du z.B einen Lüftungsschacht oder Traktoren oder den Digger, Bagger,... transportierst. Wünsche Gute Fahrt LG Janboy

KilianKiliHD
Fragesteller

Danke!

Wenn du eine Überlänge hast, z.B.

KilianKiliHD
Fragesteller

Weißt du auch ab welchem Gewicht ?