Polizei: Mittlerer und gehobener Dienst

2 Antworten

Ich denke, daß es der gleiche ist - ist aber nur eine Meinung ...

... weil es zu viel Arbeit machen würde, 2 Tests zu bezahlen. Das ist ja ein umfangreiches EDV-Programm/Software und nicht billig. Viele BL machen es dann so, daß die Bestanden-Punktzahlen für den gD und mD unterschiedlich sind.

In einigen BL (z.B. Sachsen-Anhalt, BaWü) sind Doppelbewerbungen möglich. Man macht nur einen Test und rutscht, falls es für den gD nicht reicht, in die Rangliste für den mD.

Gruß S.

Der Einstellungstest ist wohl der gleiche, weil der Allgemeinbildung, Wissen, Kombinationsfähigkeit, Logik ... abprüft.