ZUZ-Zoll nur im gehobenen Dienst.?

2 Antworten

Die meisten Stellen sind im mittleren Dienst bis A8. Nähere Infos findest du unter http://www.zoll.de/d0_zoll_im_einsatz/h0_zollfahndung/a0_zka/a0_aufgaben/a0_zuz/index.html . Dort gibt es auch ein Merkblatt zum Auswahlverfahren.

Du musst allerdings grundsätzlich erstmal die Ausbildung im mittleren Dienst absolvieren und dich dann in einem gesonderten Auswahlverfahren bewerben. Nur mit dem Ziel zur ZUZ o.ä. zu gehen, solltest du dich allerdings nicht bewerben.