Wie lange dauert eine Überweisung von Sparkasse zu Sparkasse in einem anderen Bundesland?

5 Antworten

1-2 Werktage sollte es nicht dauern...

Ich kenne nur im selben Bundesland, da ist es sobald überwiesen, auf dem anderen Konto drauf

Das geht sofort. Von Sparkasse zu Sparkasse gibt es keine Wartezeit bei der Überweisung

Im Grunde geht das von jetzt auf sofort. Genauso schnell wie du diese meine Nachricht liest. Die Banken lassen sich aber etwas Zeit mit der "Bearbeitung" das bringt einen Zinsgewinn. Du kannst aber eine "Blitzüberweisung" veranlassen, dann ist das Geld in einer Stunde auf dem anderen Konto. Die Bundesländer spielen keine Rolle.

Innere Deutsch Überweisungen müssen soweit ich weiß innerhalb von 24 Stunden abgewickelt werden.

Bei mir ist das Geld am selben Tag da.