Wand-WC an doppelschaliger Gipskartonwand befestigern..ist das möglich?
Wir bauen gerade unser Haus um wurde alles komplett entkernt im Obergeschoss gab es kein Bad und Toilette. da wir aus Kostenersparnisgründen Gipskartonwände einbauen Mit den üblichen Metallständer und Dämmung steht nun die Frage im Raum ob es möglich ist daran ein Wand WC zu befestigen..Mein Mann sagte ein Stand WC würde ausreichen, aber ich mag alles schön und sauber haben und mir gefallen die wand WC einfach besser. Möchte alles schön modern haben. Wäre sowas möglich ? Ich hoffe es gibt dafür Lösungen..
1 Antwort
Mit den üblichen CW Profilen wird das zu Instabil.Ich habe das Vorwandelement rechts und links mit 2 UA Profilen an der Decke und am Boden verschraubt befestigt. Und das Teil steht ohne Probleme seit 17 Jahren.
Dann in der Gipsdecke eine tragende Verstrebung einbringen die das UA Profil hält. Ein Vorwand WC was in einer Gipswand ohne Deckenanschluss steht wird nicht stabil.
also quasi auch so ein rahmenprofil oder ?
Ja!
kann kein profil an der decke befestigen denn die decke vom bad wird auch aus gipskarton sein und geht nicht ganz an die dachschräge rauf ..zwischen baddecke und eigentlichen dachstuhl ist luft...
die decken vom haus sind um einiges höher ist ein sehr altes haus