Wand-WC an doppelschaliger Gipskartonwand befestigern..ist das möglich?

1 Antwort

Mit den üblichen CW Profilen wird das zu Instabil.Ich habe das Vorwandelement rechts und links mit 2 UA Profilen an der Decke und am Boden verschraubt befestigt. Und das Teil steht ohne Probleme seit 17 Jahren.

nature99
Fragesteller

kann kein profil an der decke befestigen denn die decke vom bad wird auch aus gipskarton sein und geht nicht ganz an die dachschräge rauf ..zwischen baddecke und eigentlichen dachstuhl ist luft...

die decken vom haus sind um einiges höher ist ein sehr altes haus

HelmutPloss  15.03.2015, 14:26
@nature99

Dann in der Gipsdecke eine tragende Verstrebung einbringen die das UA Profil hält. Ein Vorwand WC was in einer Gipswand ohne Deckenanschluss steht wird nicht stabil.

nature99
Fragesteller
@HelmutPloss

also quasi auch so ein rahmenprofil oder ?