aus dem toiletten spülkasten kommt kalte luft raus..

2 Antworten

Hallo!

Was ist denn das für ein Spülkasten? Aufputz oder Unterputz? Ich meine, ist der in der Wand montiert, oder vor der Wand? Vermutlich in der Wand!

Also habet Ihr eine Sanierung mit Fliesenarbeiten machen lassen! Dann wird wohl eine Verbindung zwischen dem Unterputzelement und der Aussenwand bestehen. Ich denke dass es einfach zieht.

Wahrscheinlich zieht es besonders stark, wenn ein Fenster in einem anderen Raum geöffnet ist. Dann zieht es förmlich durch!

Wenn alle Fenster geschlossen sind, wird es kaum merkbar sein. Im Sommer sowieso nicht. Würde ich beim Inst. ansprechen!

Sollte meines Erachtens nicht OK sein!

bigJocker
Fragesteller

ja ist unterputz also hinter gipskartonplattem....die wand liegt an einer leerstehenden wohnung....

Wahrscheinlich habt ihr eine Umluft-Geruchsabsaugung. Meistens wird die Luft durch das Spülrohr aus der Schüssel abgesaugt, durch einen Aktivkohlefilter gepustet und an der Betätigungsplatte kommt sie wieder raus.